Strategisches Sportmarketing

Wir von Brandwave glauben, dass strategisches Sportmarketing im Mittelpunkt aller wichtigen Entscheidungen bei Sportmarken stehen sollte.

Eine solide Marketingstrategie sollte immer die Grundlage jeder kreativen Kampagne bilden und die Gestaltung von Marketingservices unterstützen. Das gilt vom Point-of-Sale, über die Aktivierung bis hin zu Social Media und Werbung.

Strategischer Workshop

Beratung

Markenrichtlinien

Markenstrategie

Zielgruppen-Personas

Marken-positionierung

Tone of Voice / Corporate Language

Content-Strategie

Wir haben weltweit Hunderte von Sportmarken, Sportlern, Verbänden und Events strategisch unterstützt und beraten – ob groß oder klein.

Mit unserer Erfahrung und Authentizität können wir unseren globalen Kunden eine branchenführende und langfristige Sport-Markenstrategie liefern. Jeder bei Brandwave ist mit Leib und Seele beim Sport und Sportmarketing. Wir unterstützen Deine Marke dabei, ihre Identität weiter zu definieren und diese direkt in Deine Markenbotschaft sowie in die Erfahrung zu übersetzen, die Du Deinen Kunden bietest.

01.

Marketing-Strategie Workshop

Wir veranstalten Workshops zu Marketingstrategie, die bis in die Tiefen Deiner Marke gehen. Von der Definition Deiner Markenwerte bis zum Verständnis der digitalen Bedürfnisse auf verschiedene Plattformen ist jeder unserer dynamischen Workshops auf die strategischen Anforderungen und Herausforderungen Deiner Marke zugeschnitten.

02.

Beratung

Ob Du einfach nur eine zweite Meinung zu Deinem aktuellen Marketingplan haben, oder eine globale und marktfähige Strategie aufbauen möchtest – unsere erfahrenen Sportmarketing-Berater geben Dir praktische Ratschläge und erfolgreiche Führung zu allen Aspekten Deiner Marketingziele.

03.

Markenrichtlinien

Unsere strategische und gestalterische Kompetenz kommt bei der Erstellung von Markenidentität und Markenrichtlinien besonders mit ins Spiel. Wir begleiten und unterstützen die Entwicklung Deiner Marke und machen sie messbar und gleichmäßig – über alle Marketingaufgaben und -gebiete hinweg.

04.

Markenstrategie

Als Markenstrategie-Agentur erwecken wir Sportmarken zum Leben. Ob Du einen neuen Slogan, ein komplettes Rebranding oder Hilfe bei der Planung einer Markenneupositionierung brauchst: Wir unterstützen die Entwicklung Deiner Marke durch unser strategisches Denken und die Umsetzung Deiner Sport-Markenstrategie.

05.

Content-Strategie

Unser Team für die Content-Marketingstrategie sorgt dafür, dass Deine Marke auch an Deine Zielgruppe herankommt und ihr Kundenerlebnis verbessert wird. Wir bieten maßgeschneiderte Sportmarketingstrategien, die Dir dabei helfen, die richtigen Botschaften an das richtige Publikum zu bringen.

06.

Tone of Voice / Corporate Language

Wir erstellen eigens kreierte Richtlinien zur Sprache Deines Marketings, die in Deine Strategie mit einfließen. Von der Definition des richtigen Tonfalls bis hin zum Aufbau von Arbeitslexika helfen wir Dir, die Kernwerte Deiner Marke in Deiner gesamten Marketingkommunikation präzis und durchgehend auszudrücken.

07.

Markenpositionierung

Von der Definition des White Space bis hin zur Entwicklung des „Warum Deine Marke“ beantworten wir die großen Fragen rund um Deine Marke. Wir helfen Dir dabei, Deine Marke in einem Bereich zu positionieren, den Du in Besitz nehmen kannst und mit dem sich Dein Publikum emotional identifizieren kann.

08.

Zielgruppen-Personas

Wir arbeiten mit Dir zusammen, um zu verstehen, wer Deine Zielgruppe ist. Dafür erstellen wir detaillierte fiktiven Figuren, die aus realen Eigenschaften Deiner Zielgruppen definiert werden. Wir versuchen, das Verhalten sowie die Merkmale und Bedürfnisse dieser Buyer-Personas zu verstehen, damit maßgeschneiderte Markenbotschaften geschaffen werden können, die Deine Kunden ganz gezielt ansprechen.

Beispiele unserer wichtigsten strategischen Fallstudien

Salomon Sunset Series

Salomon wandte sich an Brandwave, denn sie wollten eine markeneigene Trail-Running-Veranstaltung und einen Pop-up-Shop gestalten, um Aufmerksamkeit für Trail Running als Sport in Großbritannien zu schaffen.

Les Mills: B2B

Les Mills wollte seine Markenführerschaft unter Beweis stellen. Dazu haben sie ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergegeben, um einige der wichtigsten Herausforderungen der Fitnessbranche zu lösen.

Pertex Brand Update

Pertex® wandte sich an uns, um ihre Markenidentität zu stärken, ihre Markenarchitektur neu zu strukturieren und eine neue integrierte, langfristige Markenstrategie für ihre B2B- und B2C-Märkte zu entwickeln.

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