Das im Jahre 1921 gegründete Unternehmen ist für innovative Produkte und seine Vorreiterrolle bei der Weiterentwicklung der Fahrradbranche bekannt. Shimano ist zweifellos der weltweite Markführer für Fahrradkomponenten. Wenn du jemals Fahrrad gefahren bist , dann stehen die Chancen sehr hoch, dass Shimano dazu beigetragen hat, dass dieses auch funktioniert.

Shimano beauftragte uns mit der Entwicklung einer europaweiten Marketing-Kampagne. Ziel dieser Kreativ-Kampagne war es, die herausragende Custom-Fit Technologie im SPD Bereich, sowohl für Mountainbiker als auch für Rennradfahrer, zu kommunizieren. Dabei sollte das Konzept der Kampagnen so gewählt werden, dass sie sowohl für die Mountainbike- als auch für die Rennrad-Produkte angepasst und für den europaweiten Markt genutzt werden konnte.

Zusammen mit Shimano entwickelten wir eine Kampagne die zeigte, wie nahtlos und produktübergreifend ihre Systeme funktionieren. Mit einer neuen, produktfokussierten Print- , Digital- und Händler- Kampagne wollte das Unternehmen seine Position in der Bike Branche als technisches und innovatives Unternehmen für Bekleidung und Hardware stärken.

Kreativ-Kampagne

Schuhe und Pedale, die synchron perfekt funktionieren und dafür entwickelt sind die Pedalkraft zu verstärken, eine Brille, die dem Fahrer bei jeglichen Bedingungen eine perfekte Sicht bietet und ergonomische Rucksäcke, die den Bedürfnissen des Bikers entsprechen und in denen er all sein Equipment verstauen kann: Die “Made For Each Other”- Kampagne bot Shimano eine perfekte Plattform für die Kommunikation all dieser Produkttechnologien.

Singletrack Magazine

“Wir waren so glücklich mit der ‘Made for Each Other’- Kampagne, dass wir uns dazu entschlossen haben sie auch für alle anderen Produktkategorien zu nutzen. Brandwave hat mit dieser Kampagne voll ins Schwarze getroffen. Gut gemacht.”

European Marketing Coordinator | Shimano