Wenn es um leistungsfähige Funktionskleidung geht, dann führt kein Weg an der Marke Pearl Izumi vorbei. Seit mehr als einem halben Jahrhundert sind sie führend in den Bereichen Textil-Technologie Innovation, Herstellung und Design. In Japan gegründet und kontinuierlich in Colorado weiterentwickelt, strebt Pearl Izumi auch heute noch danach die leistungsfähigsten Produkte für den Rad- und Laufsport, als auch Fitness und Triathlon Markt zu entwickeln.

Kreativ-Kampagne

Für die Pearl Izumi Kampagne ‘Dynamically Different’ entwarfen wir eine Reihe von Anzeigen, die die Entwicklung im Bereich Laufkomfort demonstrieren sollten. Dies erreichten wir durch das Konzept von ‘Laufen wie auf Federn’ – sprich maximaler Lauf-Komfort, ganz gleich ob man auf Waldboden oder der Straße unterwegs ist.

Die ‘Dynamically Different’ Kampagne wurde für Point-of-Sale Maßnahmen, Print- und digitale Medien umgesetzt.

Behind The Scenes

Bei der fotografischen Gestaltung der Kampagne arbeiteten wir mit dem renommierten Fotografen Simon Moss zusammen. Die Schuhe wurden im Studio getrennt vom Hintergrund auf den Federn abgelichtet. In der Nachbearbeitung wurden dann unterschiedliche Motive hinzugefügt, die das breite Einsatzgebiet der Schuhe darstellten.

Die Entstehung der Kampagnen Motive wurde in einem Behind-the-Scene Film festgehalten.

“Wir haben schon in der Vergangenheit erfolgreich mit Brandwave zusammengearbeitet. Die ‘Dynamically Different’- Kampagne sollte durch faszinierende Bilder den hohen Laufkomfort der Schuhe vermitteln. Die Vorgabe die Evolution im Laufkomfort darzustellen, wurde perfekt vom Brandwave Team umgesetzt.”

European Marketing Manager | Pearl Izumi