Als Jack O’Neill 195 den ersten Neoprenanzug erfand, erfand er eine ganze Industrie. Heute ist O’Neill ein globaler Player, der die innovativsten und funktionalsten Anzüge und Zubehör für den Surf-Markt herstellt. Brandwave arbeitet seit 2007 für O’Neill, und durfte eine Vielzahl von Projekten, Kampagnen und Materialien umsetzen. Wir sind stolz, für eine solch inspirierende und ikonische Marke im Action Sport Markt immer wieder unser Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Die Aufgabenstellung:

Entwicklung einer  emotionalen und technologisch überzeugenden Produktkampagne zum Launch der schnellst-trocknenden Bord-Short „Hydrofreak“.

Die Herausforderung:

Den einzigartigen Produktvorteil überzeugend und schnell erfassbar in einem Kampagnenvisual darzustellen, und dafür starke Aufmerksamkeit zu erzielen.

Launch Movie

Launch movie featuring Jordy Smith, highlighting the key USP’s of the new Hydrofreak board shorts.

Print Ad

Using blue powder paint and range of interesting techniques to fire it at the shorts, including buckets and fire extinguishers, we created this abstract explosion around the board shorts to show the effect of quick drying. Watch the behind the scenes film to see how it was all put together.

Behind the Scenes

Folding POS Card

A very simple and effective folding POS card to be used in-store.

Window Displays

A series of window displays using vinyl and hanging banners.

Das Ergebnis:

Brandwave inszenierte das Produkt anhand eines Kampagnenvisuals, das die Hose in „trockenem Wasser“ inszeniert. In einem hauseigenen aufwändigen Fotoshooting wurde das Produkt mit Hilfe eines Feuerlöschers und blau gefärbtem Pulver beschossen und hochwertig fotografiert. Die Kampagne wurde in Printanzeigen, POS-Mitteln und Online Medien ausgerollt und mit einem Making-Of Video begleitet.

„I’ve really enjoyed working with the Brandwave team on the Hydrofreak campaign. I found them to be very professional, thorough and on brief! Thanks again for the great work.“

Global Marketing Manager | O’Neill