Aktivierungsagentur für Sport

Eine Marketing-Aktivierung ist die Gelegenheit, kreativ darüber nachzudenken, wie man Deine Marke zum Leben erwecken kann.

Erlebnis-Marketing

Sponsoring und Partnerschaften

Personalschulung in Filialen und im Einzelhandel

Messen

Kollaborative Inhalte

Influencer und Kooperationen

Events

Als Agentur zur Sportaktivierung arbeitet unser spezialisiertes Team begeistert an spannende erlebnisorientierten Kampagnen, die alles vermitteln, wofür Deine Marke steht.

Ob Deine Markenaktivierung die Markenbekanntheit steigern, eine neue Zielgruppe erreichen, zur Positionierung als Marktführer in Deiner Kategorie oder zur Verhaltensänderungen anregen soll – wir konzipieren und setzen Aktivierungspläne um, die sowohl Deinen Zielen entsprechen als auch Deine Kernbotschaft vermitteln und Markenfürsprecher schaffen.

01.

Erlebnis-Marketing

Bei Brandwave erstellen und organisieren wir gerne erlebnisorientierte Marketing-Events, die Deinen Auftrag zum Leben erwecken und Deine Zielgruppe begeistern. Unser Ziel ist es, Deinem Publikum ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, das Deine Marke von der Konkurrenz abhebt.

02.

Sponsoring und Partnerschaften

Mit unserem unübertroffenen Wissen der Sportindustrie entwickeln wir Strategien zur Sportpartnerschaft für Marken, mit denen man sein Publikum über den Sport ansprechen kann. Dies kann beispielsweise bei einem Sportevent oder einer Partnerschaft mit einem Team, einem Athleten oder einer Marke geschehen.

03.

Personalschulung in Filialen und im Einzelhandel

Entscheidend für eine erfolgreiche Markenpositionierung sowie Markenkommunikation ist es, dass die Identität Deiner Marke an jedem Berührungspunkt mit dem Kunden vermittelt wird. Wir führen Verkaufstrainings für Sportmarken, um sicherzustellen, dass Dein Team vor Ort Deine Marke wirklich versteht, um die Individualität Deiner Marke einheitlich darzustellen.

04.

Messen

Wir entwickeln Marketing-Strategien und -Kampagnen für Messen, die sich vom typischen B2B-Bereich abheben. Wir wollen auf innovative Weise vermitteln, wofür Deine Marke steht und was Deine Kernbotschaften sind.

05.

Kollaborative Inhalte

Unsere Leistungen zur Vermarktung von Sportinhalten treiben den Erfolg unserer Kundenkampagnen voran. Wir arbeiten zusammen, um spannende und einzigartige Marketinginhalte zu produzieren, die auf bestimmte Kanäle zugeschnitten sind, um Ihre Marke in einem ganzheitlichen Stil zu kommunizieren.

06.

Influencer und Kooperationen

Wir helfen Dir, relevante Sport-Influencer zu finden, um Deine Marke zu stärken. Wir entwickeln Strategien, damit unsere Kunden in jedem Fall das Beste aus diesen Kooperationen herausholen. Dabei unterstützen wir diese Botschafter, die Marke gleichmäßig und wirkungsvoll zu kommunizieren.

07.

Events

Unser Event-Team verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Organisation von Sportmarketing-Events jeder Größenordnung. Wir verstehen die Herausforderungen, die mit einem erfolgreichen Event verbunden sind und bieten Dir deshalb einen umfassenden Service, der Dich bei der Profilierung Deiner Marke unterstützt.

08.

Fan-Engagement

In einer zunehmenden immer mehrkanaligen Welt geht eine Botschaft auch schnell verloren. Wir fördern aktiv Dein Fan-Engagement, indem wir eine einprägende Botschaft entwickeln, die Deinen Fans bei jeder Gelegenheit vermittelt wird.

Unsere wichtigsten Fallstudien zu Aktivierung

Salomon Sunset Series

Im Herbst 2016 wandte sich Salomon an Brandwave, um ein markeneigenes Trail Running-Event und einen Pop-Up-Shop zu schaffen, der die Bekanntheit von Trail Running als Sportart in Großbritannien steigern sollte.

Les Mills: Strategische B2B-Partnerschaft

Les Mills wollte seine Markenführerschaft unter Beweis stellen. Dazu haben sie ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergegeben, um einige der wichtigsten Herausforderungen der Fitnessbranche zu lösen.

Precor AMT 3 Challenge-Kampagne

Precor wandte sich mit einem erlebnisorientierten Kampagnenkonzept an Brandwave, das einen bundesweiten Wettbewerb für Fitnessstudios und deren Mitglieder mitbrachte.

Sprich mit Natasha

Eine unserer Head of Strategy über unsere Aktivierungsprojekte