José, oder Zé wie er im Büro genannt wird, wurde in Vitória, einer Stadt an der südöstlichen Küste Brasiliens geboren.

Ein super talentierter Designer mit einem kreativen Ausblick, Zé studierte in Deutschland und erwarb einen Master of Arts in Integriertem Design mit einer Spezialisierung auf die konzeptuellen Unterschiede zwischen der Designsprache in Deutschland und Brasilien. Sein Talent blieb nicht unbemerkt und seine Arbeiten wurden von der “Society for News Design”, “Luerzer’s Archive” und der “The Association of Brazilian Graphic Designers (ADG)” anerkannt.

Zé hat einen sportlichen Hintergrund als Volleyballer und Fussballspieler (er macht den brasilianischen Stereotypen des Sports alle Ehre). Sein Großvater spielte für Cruzeiro E.C., einer der traditionsreichsten Klubs Brasiliens, und arbeitete für diesen sein gesamtes Leben. Dieser fussballerische Einfluss prägte Zé von Kindertagen an, machte ihn zu einem großen Fussballfan und ist eine seiner größten Leidenschaften im Leben.

Zé lebte 4 Jahre lang in Bremen, lernte dort Deutsch, absolvierte seinen Master, und musste in Bremen auch die Schmach des 1-7 gegen Deutschland während der WM 2014 erleben (sehr schlechtes Gesprächsthema). Er zog im Anschluss nach Hamburg und von dort nach München um ein zentrales Mitglied von Brandwave Germany zu werden.

Zés Aufgaben

– Kreativer Input zu allen Kampagnen
– Front-End Webdesign
– Videobearbeitung

Referenzen

– B.A. in Werbung
– M.A. Integriertes Design der Hochschule für Künste Bremen
– Über 11 Jahre Branchenerfahrung

Sportliche Leidenschaften

– Volleyball
– Fussball
– Basketball
– Schwimmen

Hier findest du Zé