Corporate Identity

Tone-of-Voice

Das Schreiben kreativer Werbetexte ist schwierig. Das Schreiben beständiger Werbetexte noch viel schwieriger.

Um diesen Prozess zu vereinfachen, kreieren wir maßgeschneiderte sprachliche Leitlinien die konsequent die Kernwerte deiner Marke durch ihren „Tone-of-Voice“ ausdrücken. In allen Bereichen der Markenkommunikation.

Corporate Identity Konzept
Corporate Design

Corporate Identity

Da wir das Erstellen der sprachlichen Leitlinien als interaktiven Prozess verstehen, binden wir die unterschiedlichsten Bereiche eines Unternehmens in den Prozess ein.
Wir analysieren dein früher entstandenes Textmaterial, um Einheitlichkeit und Differenzen in der Grammatik und dem Ausdruck heraus zu finden. Wir analysieren außerdem deine Mitbewerber, um dein Unternehmen richtig zu positionieren. In diesem Zuge entwerfen wir ein Unternehmensbild, das einheitlich von außen wahrgenommen wird, der Corporate Identity.

Was ist Corporate Identity? C.I. ist das einheitliche Unternehmensbild, das von der Öffentlichkeit mit der Philosophie sowie dem Leistungsangebot und der Arbeitsweise des Unternehmens wahrgenommen werden soll.

In unserem Corporate Identity Konzept gehört auch das Erstellen eines Corporate Design. Unsere Designer stimmen das Design passend zur Corporate Identity ab, sodass die Kommunikation nach außen einstimmig wirkt. So wird zum Beispiel bei einer Corporate Branding Strategy immer das eigene Brand Design des Unternehmens beachtet und die Brand Guidelines eingehalten.

Unser “Tone-of-Voice-Prozess” hilft dir dabei deine Technologien darzustellen und bei der:

1: Identifizierung der Alleinstellungsmerkmale deiner Produkte

2: Anwendung unterschiedlicher Inhalte im richtigen Zusammenhang

3: Vereinheitlichung der Endverbraucher Vorteile