Sportmarketing Agentur

Erfolgreiche Marken haben immer eine klare, innovative und detaillierte Marketingstrategie, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. Sie wissen was sie erreichen möchten und wie sie dahin kommen.

 „Wenn du keinen Plan hast, treibst du nur so vor dir her und dein Schicksal liegt in den Händen deiner Wettbewerber. So einfach ist das.“

Hier bei Brandwave glauben wir daran, dass strategische Marketingplanung das Herzstück aller wichtigen Geschäftsentscheidungen sein sollte. Die gleichen Schlüsselfragen sollten immer dann gestellt werden, wenn eine neue Entscheidung gefällt werden muss, denn die Welt des Sportmarketing steht nie still:

 

1. Wer sind unsere Zielgruppen und wie können wir diese segmentieren?

2. Was ist die am besten geeignete Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie für unsere Zielgruppe?

3. Warum sollten wir dieses Produkt oder diesen Service verkaufen? Was ist unser Marken Ethos? Was ist das Geschäftszenario dahinter?

4. Wann ist der beste Zeitpunkt um unser Produkt oder Service unserer Zielgruppe zu verkaufen und ist dieser von Zielgruppe zu Zielgruppe unterschiedlich?

„Im Marketing geht es nicht darum schöne Bilder zu produzieren. Es geht darum Dinge zu fokussieren, strategisch zu denken und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.“

Eine solide Marketingstrategie sollte immer die Grundlage für jede kreative Kampagne sein und immer das Design aller Kommunikationsmaßnahmen, von Poin-of-Sale bis hin zu Social Media Aktionen, untermauern.
Erfolgreiche Marken haben immer eine klare Markenbotschaft, die sie sofort von ihren Wettbewerbern abhebt.

Das ist auch das Mantra unseres strategischen Departments und daher wollen wir immer zunächst die übergreifende Marketingstrategie unserer Kunden verstehen und weiter entwickeln bevor wir mit der Umsetzung einzelner Marketingmaßnahmen beginnen.

Unsere Kunden und deren Zielgruppen richtig zu verstehen ist der wichtigste Faktor für Erfolg. Ich denke bei Brandwave sind wir in der einzigartigen und privilegierten Position genau das zu tun.

 

Daniel_Macaulay_Signature

Founder | Head Of Strategic

Agentur für Sportmarketing

Unser Prozess

Als Werbeagentur für Sport, haben wir mit unserer strategischen Beratung hunderte Sportmarken, Sportler, Verbände und Veranstaltungen verschiedenster Größe rund um die Welt zum Erfolg geführt. Unsere Erfahrung und unsere Authentizität machen uns aus.  Sämtliche Mitglieder unseres Strategieteams kommen aus der Welt des Sportmarketings und kennen das Metier von A bis Z. Einfach gesagt:

„Wir verstehen Ihre Ziele, weil wir Ihre Zielgruppe sind.“

Ein von uns entwickelter dreistufiger Prozess dient uns als Rahmen und als maßgeschneiderte Methode für strategische Beratungsprojekte.  Der Prozess weist allen Phasen ausreichend Zeit zu, damit wir die Herausforderungen unserer Kunden wirklich verstehen.

„Wir stellen die schwierigen Fragen zuerst.“

Anschließend ermitteln wir die zentralen strategischen Herausforderungen und erstellen Konzepte und Berichte, um diese zu bewältigen. Schließlich unterstützen wir Sie dabei, erforderliche Änderungen wirksam umzusetzen und die Leistung des Unternehmens zu optimieren.

Sportagentur Prozess