Entdecke

Marktforschung

Das Sammeln von Daten und Fakten lohnt sich immer, sowie diese durch Technologietests zu prüfen und zu belegen. Wir sind überzeugt: Strategie- und Kreativentscheidungen sind nur so gut wie die Informationslage des Kunden in der Vorbereitungsphase. Kein Marktforschungsbericht gleicht dem anderen: Manche Projekte erfordern quantitative Erhebungen, andere qualitative und wieder andere eine Kombination aus beidem.

„Die psychographischen und demographischen Strukturen eines Sportmarktes können je nach Sportart und Land völlig unterschiedlich ausfallen.“

Viele unserer Marktforschungsprojekte führen wir europaweit durch – vor der Markteinführung eines Produkts oder einer Marke. Unsere Forschung deckt alle Aspekte ab: von der Nachfrage auf dem Zielmarkt über das Produktdesign bis hin zu Event-Strukturen und Händlerstandorten. In diversen Projekten haben wir auch untersucht, wie eine neue Marke oder Kreativkampagne vor und nach dem Start auf dem Zielmarkt ankommt. Durch unsere Facilitated Workshops helfen wir unseren Kunden die Markenwerte vollständig zu erfassen, auch um entsprechende Inhalte zu erstellen.

Wesentliche Leistungen im Bereich Marktforschung:

Verbraucherstudien
Fokusgruppen
Stakeholder-Analysen

“Brandwave  hat mit großem Erfolg Fokusgruppen in Großbritannien organisiert, sodass wir eine neue Kreativkampagne für kommerzielle Fischerei vor dem Start am Markt testen konnten. Es ging um einen schwierigen Auftrag mit einem ausgesprochen heiklen Thema. Das Team von Brandwave hat sich Zeit genommen, um sich in die Thematik einzuarbeiten, und eine praktikable Methode entwickelt, die zu konkreten Ergebnissen geführt hat. Mit diesen Ergebnissen konnten wir unsere Kreativkampagne besser auf den Zielmarkt ausrichten und hatten so deutlich mehr Erfolg bei den erforderlichen Verhaltensänderungen.“ 

Brandwave_RNLI_Stability_Videos_Signature_Nick_Fecher
Commercial Fishing and Dive Markets Marketing Manager I RNLI

„Der Auftrag war ausgesprochen komplex. Es galt, auf eine Vielzahl von Fragen Antworten zu finden. Der Projektansatz von Brandwave hat uns ein realistisches und zutreffendes Bild des Action-Sportmarktes in Europa vermittelt. Die klare und ausgewogene Analyse enthielt konkrete Vorschläge und Hinweise zu weiteren Schritten für unsere Marke. Dabei wurden die Branchenkenntnisse, die Kompetenz und das Netzwerk des Teams deutlich. Das war die Basis für ein äußerst erfolgreiches Projekt. Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Brandwave.


Director of Group Sales | Camp Woodward